Review: Eucerin DermoPure gegen Akne

Wusstet ihr, dass ca. 40% aller Erwachsenen an unreiner Haut leiden?

Oh ja! Und ich musste ja natürlich eine davon sein.

Bis vor kurzem, wie auch in der Pubertät, hatte ich nie Probleme mit Akne aber das hat sich vor etwa einem Jahr geändert und ich finde es so schlimm!

Ich habe in dieser Zeit verschiedenes ausprobiert und nichts hilft, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen aber ich glaub ich habe endlich die richtigen Produkte gefunden!

Es handelt sich um die Pflegelinie “DermoPure” von Eucerin, ich werde diese für den nächsten Monat testen und euch dabei natürlich mitnehmen da ich von viel gutes über den Brand gehört habe.

Ich bin sicher sie werden mir weiterhelfen und darüber erzähle ich euch jetzt natürlich noch etwas mehr.

Wie gesagt, habe ich verschiedene Produkte getestet aber bis jetzt haben keine richtig gegen mein Akne Problem geholfen. Ich mache mehr sport, ernähre mich viel gesünder aber das hilft auch nicht und der Hautarzt meint, es sein ganz normale Akne.

Ich habe dann vor einigen Monaten angefangen eine Recherche zu machen und habe herausgefunden, das Eucerin eine komplette Linie für unreine Haut hat, sogar für ‘sehr’ unreine Haut. Da bis dahin nichts funktioniert hat hab ich mir aber damals gedacht, mein Gesicht einfach nicht mehr anzufassen. Wirklich sehr sehr selten Makeup aufgetragen und überhaupt keine Produkte zu benutzt.

In der Zwischenzeit wurde ich von Eucerin kontaktiert und wir haben über zwei potentielle Produkt-Reviews gesprochen und eine Linie die sie mir vorstellen wollten war genau diese DermoPure. Ich hab mich also schlussendlich dafür entschieden da ich wirklich auf diese Produkte gespannt bin und vor einigen Tage haben sie mich erreicht.

Heute wollte ich die Gelegenheit nutzen um etwas über Akne auf meinem Blog zu sprechen da nicht nur ich damit zu kämpfen habe.

Ich habe mich dann ein wenig über Eucerin erkundigt und muss sagen, dass Ihre Internetseite sehr hilfreich ist. Man findet dort verschiedene infos zu Akne; was es bedeutet, wie es entsteht, was die Ursachen dafür sind und wie man sie am besten behandelt.

eucerin-dermopure-pikel-akne-hautunreinheiten

Dank ihren Studien konnten Sie die effizientesten Zutaten gegen das Problem vereinen. Deswegen bin ich der Meinung, dass mir diese Produkte sicherlich helfen werden.

In der Zeit in der ich etwas im Netzt gegen Akne recherchiert habe, habe ich herausgefunden, dass wenn man es bekämpfen will, man umbedingt Salicylsäure braucht.

Bei Eucerin habe ich dann gesehen, dass ihre Produkte dies enthalten. Um es euch kurz zu erklären, Salicylsäure dient dazu Unreinheiten zu bekämpfen und gleichzeitig neue Ausbrüche zu vermeiden. Sie wird zum Beispiel aus Pflanzenhormon in Blättern, Wurzel oder Blüten extrahiert.

Was ich auch noch in dieser Zeit gelernt habe ist, dass meine Haut beim Nutzen von Produkten gegen Akne danach sehr trocken ist. Ich hab bereits einen trockenen Hauttyp daher könnt ihr euch ja vorstellen wie schlimm das dann noch werden kann.

Deshalb gebe ich Eucerin noch einen Punkt weil die DermoPure Produkt Lactat (Milchsäure) enthalten.

Obwohl auch dies Säure im Namen enthält, ist es ein sanftes Wirkstoff und wird gerne bei Gesichtspflege Produkte benutzt da es Feuchtigkeit spendet. Deshalb auch perfect für meine Haut. Dazu muss man auch bedenken, dass bei offenen Akne-Wunden Bakterien eine grosse Rolle im Verlauf der Heilung spielen, je mehr böse Bakterien sich darauf bilden, desto länger dauert die Heilung. Deswegen ist es auch wichtig die Pickel lieber nicht anzufassen und wenn ja dann nur mit gut gewaschenen Händen.

Aber da Milchsäure auch den physiologischen pH-Wert reguliert, wird auch die bakterielle Besiedlung der Haut kontrolliert. Perfekt oder?

Ausserdem enthalten die Eucerin DermoPure Produkte einen Inhaltsstoff der gegen Hautrötungen hilft.

All die perfekten Zutaten gegen Akne in einem.

Zum ausprobieren habe ich einen Gesichts Tonic, eine Feuchtigkeitspflege für sehr unreine Haut, ein hautbilderneuerndes Serum und einen Gesicht & Körper Reinigungsgel. Passt auch gut falls man auch Probleme am Rücken, Schultern oder Brustkörper hat.

Ich werde für den nächsten Monat nur diese Produkte für meine Pflege benutzen aber sie haben noch weitere Produkte der Linie wie zum Beispiel auch einen Cover Stick. Ich würde mir auf jedem Fall gern noch den Peeling besorgen den ich liebe Peelings 🙂

Ausserdem werde ich nur Makeup tragen wen es wirklich wirklich sein muss. Zur Arbeit trage ich bereits nie Makeup also sollte dies nicht so schwierig werden. Wichtig ist das Gesicht vor dem schlafen gründlich zu waschen und zu pflegen, aber dafür habe ich jetzt ja die DermoPure Produkte.

eucerin-dermopure-pikel-akne-hautunreinheiten

 zuerst reinige ich mein Gesicht mit dem Reinigungsgel morgens und abends. Dazu benutze ich lauwarmes Wasser den zu kaltes oder zu warmes kann die Haut unnötig reizen.

eucerin-dermopure-pikel-akne-hautunreinheiten

– danach trage ich den Tonic auf ein Wattepad auf. Meistens benutze ich drei. Zwei für jede Hälfte und ein weiteres für Stirn und Kinn.  Danach spüle ich den Tonic nie ab. Dieser hilft verstopfte Poren zu öffnen ohne die Haut auszutrocknen.

eucerin-dermopure-pikel-akne-hautunreinheiten

 zuletzt benutze ich dann die Feuchtigkeitspflege. Diese spendet natürlich Feuchtigkeit aber hilft gleichzeitig dazu das Problem unter Kontrolle zu kriegen. Diese benutze ich am morgen nachdem der Tonic eingewirkt hat.

eucerin-dermopure-pikel-akne-hautunreinheiten

Am Abend reinige ich mein Gesicht ja wieder und benutze dann den Tonic. Danach trage ich noch den Serum auf und dann bin ich ready fürs Bett.

Das wird meine Routine für die nächsten 30 Tage.

Es wird natürlich ein vorher und nachher Bild geben und ich werde versuchen einmal die Woche auch zwischenzeitliche Bilder zu machen damit ihr die ganze No-More-Akne-Evolution sehen könnt.

Falls ihr noch welche Fragen habt könnt ihr mich natürlich wie immer gerne kontaktieren.

Sonst könnt ihr einfach auf der Eucerin Webseite nachschauen, denn dort findet ihr ganz viele interessante Infos über alles mögliche was Haut betrifft. Was die Ursachen und Lösungen für trockene Haut, Akne, alternde Haut oder empfindliche Haut sind. Wie jedes Produkt und wan angewendet wird. Es war super hilfreich.

Also, see you in 30 days 🙂

In Collaboration with EUCERIN

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.